Katzenverein Leverkusen e.V.                               

Home
Nach oben
Über uns
News
Kater
Kätzinnen
Kastraten
Babies
Pläne
Links

 

IMPRESSUM:

 

Anja & Thomas 

 von Koenen

Luxemburger Str. 41

50374 Erftstadt

Tel.:(02235) 466930

Mobil: (0172) 8128186

email: anja@koenis.de

 

© Anja von Koenen

 

 

                                

 

 

 

 

 

 

 

In liebevollster Erinnerung

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...

(Autor leider unbekannt)

GEC S*Granboet's Odessa 20.12.2008 - 23.06.2013 /  blue-silver-classic-torbie / white

(HCM negativ - getestet am 01.12.2010 & am 09.11.2012 von Dr. Kresken)

(GSD IV normal - beide Eltern bzw. Vorfahren GSD IV normal getestet)

Odessa - 2 Jahre + 11,5 Monate alt

Im Jahr 2009 durfte ich mir zum Geburtstag ein Katzenkind aussuchen - als Thomas mir das sagte, wusste ich sofort, welches Kätzchen es sein sollte und war superglücklich, als dann von Ann-Louise die Zusage kam, dass ich diese Zaubermaus haben durfte.

Odessa ist ein großrahmiges Mädchen mit einem kräftigen Knochenbau, einem schönen dreieckigen Kopf und großen Ohren mit kleinen Pinselchen. Ihr Profil ist lang und gerade und ihr Ausdruck ist einfach traumhaft schön. Sie hat eine ganz tolle Farbverteilung und wir freuen uns sehr über ihren ellenlangen Schwanz mit der süßen weißen Schwanzspitze   Außerdem ist sie eine kleine Schurrmaschine und gibt sofort Köpfchen, sobald wir sie ansprechen. Sie ist ein richtiger Sonnenschein und wir sind sooo verliebt in sie...

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Ann-Louise und Peter und meinem Thomas für dieses tolle Geburtstagsgeschenk bedanken, über das ich mich riesig freue

Leider hatte Odessa Probleme bei der Geburt ihres dritten Wurfs und brauchte aufgrund einer Gebärmutterdrehung einen Kaiserschnitt, bei dem sie auch kastriert werden musste. Wir sind sehr traurig, diese tolle Katze nicht mehr in der Zucht zu haben, aber natürlich froh und dankbar, dass es ihr gut geht.

Odessa ist die Mutter unserer folgenden Würfe: M2-Wurf, I2-Wurf und X3-Wurf.

Leider hat es das Schicksal nicht gut gemeint mit unserer geliebten Odessa: seit März 2013 haben wir - zusammen mit unserem Tierarzt - einen verzweifelten Kampf gegen ihre Hirnhautentzündung geführt und in den Monaten bis zum 23.06.2013 einige Höhen und Tiefen erlebt und schwankten immer wieder zwischen Hoffnung, wenn es ihr wieder richtig gut ging und die Krankheit besiegt schien, und Verzweiflung, wenn es ihr wieder schlechter ging. Am 23.06.2013 erlitt Odessa den schlimmsten Rückfall und die Angst in ihren Augen werden wir nie vergessen. Leider sah auch unser Tierarzt keine Chance mehr auf Heilung und ein katzenwürdiges Leben für sie, so dass wir sie gehen lassen mussten. Odessa ist in meinen Händen für immer eingeschlafen. Zurück bleibt eine große Leere, die Frage nach dem Warum und die Gewissheit, dass Odessa für immer ihren Platz in unseren Herzen haben wird.

Link zu ihren Züchtern: S*Granboet's

Ausstellungsergebnisse (insgesamt 14 Shows  / alle deutschen Shows mit Doppelbewertung): 4 x BIV, 11  x nom., 3 x BIS, 1 x BOB

D*Koeni's Iliani  26.08.2013 - 12.07.2014 /  cream-classic-tabby/white

GSD4: n/n durch die Eltern/Vorfahren

PK Def. (PK-Defizienz = Pyrovatkinasemangel): n/n durch die Eltern

Iliani - 8 Monate alt

Iliani ist unser beider Augenstern - sie hatte einen sehr schwierigen Start ins Leben und war anfangs ein richtiges Sorgenkind, um dessen Leben wir sehr kämpfen mussten. Aber sie hat es geschafft und natürlich hängen wir ganz besonders an ihr

Iliani war von Geburt an die Kleinste im Wurf, holt jetzt aber auf und wir hoffen, dass sie noch zu einer normal großen Katze heranwachsen wird. Wir werden ihr alle Zeit lassen, die sie für ihre Entwicklung braucht. Sie ist ein harmonisch gebautes Mädel mit einem schönen dreieckigen Kopf mit fast geradem Profil, einem sehr kräftigen Kinn, großen und perfekt platzierten Ohren und wunderschönen Augen.

Das Beste an ihr ist jedoch ihr Wesen - sie ist einfach nur umwerfend lieb und charmant und wickelt uns mal eben um ihre Pfote. Sie weiß genau, wie sie das bekommt, was sie will... 

 Iliani war von Anfang an sehr anfällig und kränklich und wir wussten, dass sie nicht sehr alt werden würde. Am Abend des 12. Juli 2014 zeigte sie uns sehr deutlich, dass sie nicht mehr konnte und wollte. Wir waren bei ihr, als sie für immer einschlief. Wir sind trotz des Schmerzes über ihren Verlust sehr dankbar, dem Schicksal diese gemeinsamen Monate mit ihr abgetrotzt zu haben.

Ausstellungsergebnisse: nie ausgestellt

GEC D*Koeni´s Geeny   24.09.1997 - 17.09.2014  / black-classic-torbie / white

(PKD negativ getestet, HCM negativ - getestet am 21.06.2005 von Dr. Kresken)

Geeny - 8 Jahre und fast 4 Monate alt

Mit Geeny ging mein lang gehegter Traum in Erfüllung: Ein Mädchen in bunt mit geteiltem Gesicht hatte ich mir schon immer gewünscht! Und da war sie: als Erstgeborene in unserem ersten Wurf! Sie war noch nicht ganz trocken, da stand für uns schon fest, dass sie auf jeden Fall bei uns bleiben würde. Dass diese Entscheidung absolut richtig war, beweist sie uns jeden Tag durch ihre schon beinahe aufdringliche Anhänglichkeit, ihren lieben Charakter, der uns jeden Unsinn verzeihen lässt und natürlich durch ihre acht wunderschönen Würfe, die sie völlig problemlos und ohne Hilfe zur Welt brachte und sehr gut erzogen hat:-)

Schon vor der Zeugung ihres achten Wurfs stand für uns fest, dass dies ihr letzter Wurf sein würde, obwohl sie auch diesen Wurf trotz ihres "Alters" ohne Schwierigkeiten geboren hat. Geeny wurde am 04.08.2006 kastriert und darf nun ihren wohlverdienten Ruhestand bei und mit uns genießen. Sie war eine wirklich außergewöhnliche Zuchtkatze und wir sind sehr stolz auf diese ganz besondere Maus!

Sie ist die Mutter unseres T-Wurfs, R-Wurfs, N-Wurfs, E-Wurfs, C-Wurfs, B-Wurfs, A-Wurfs und des G2-Wurfs.

Wir wussten, dass Geeny nicht ewig bei uns bleiben würde und aufgrund ihres hohen Alters wurde sie immer dünner und auch der Muskelabbau schritt unaufhaltsam voran (sie hatte bei ihren halbjährlichen Blutuntersuchungen immer gute Werte). Wir hatten uns für sie gewünscht, dass sie den Sommer 2014 noch erleben durfte und dieser Wunsch war in Erfüllung gegangen. Am 17.09.2014 war es soweit, sie gehen zu lassen - sie ist in meinen Armen für immer eingeschlafen. Wir werden diese ganz besondere Katze immer vermissen und der Schmerz über ihren Verlust ist mit Worten nicht zu beschreiben. Wir lieben dich für immer, Geeny!

Ausstellungsergebnisse: 4 x BIV, 6 x nom., 1 x BIS

 

World Champion S*Beyond American Girl  13.11.2007 - 02.08.2022 /  blue / white

HCM negativ - getestet am 10.11.2009, am 24.11.2011 und am 19.11.2015 von Dr. Kresken

GSD IV normal - Laboklin 10/2008

American Girl - 5 Jahre + 2,5 Monate alt

Unsere Blaumaus ist die Wucht in Tüten... Als ich die Verpaarung auf der Pläneseite bei S*Beyond entdeckte, war ich wie elektrisiert und habe sofort eine Email geschrieben, um eine Chance auf eins dieser Babys zu haben. Nicht nur hat unsere Blaumaus mit Ch. S*Rockringen's Gasolina eine tolle und typvolle Mutter aus der Zucht, die ich schon immer bewundert habe, sondern hat sie auch den Kater als Vater, der in meinen Augen nach Pan's Truls das absolute Ideal eines Norwegischen Waldkaters verkörpert: EC S*Heaven Hill's Big Bang! Ich konnte mein Glück kaum fassen, als dann nach Monaten des Wartens die Zusage kam, dass ich diesen blau-weißen Traum auf vier Pfoten haben durfte...

American Girl, oder Girly - wie wir sie nennen - ist ein sehr großrahmiges und stämmiges Mädchen mit dem Ausdruck ihres Vaters. Sie hat einen excellenten dreieckigen Kopf mit geradem Profil und schönen großen Ohren mit XXL-Luchspinseln. Sie hat einen sehr lieben und freundlichen Charakter und uns beide mit ihrem Charme sofort um die Pfote gewickelt.

Unser herzlicher Dank geht an Bibbi (S*Beyond) und ihre Zwillingsschwester Barbro (S*Rockringen's), dass sie diesen Traum für uns wahr gemacht haben. Wir versprechen, dass wir immer sehr gut auf unsere Blaumaus aufpassen werden

Leider wurde Girly nach ihrem dritten Wurf nicht mehr trächtig, obwohl wir mehrere Versuche mit verschiedenen Katern unternahmen, so dass wir sie im Juli 2013 schweren Herzens kastrieren ließen. Bei der Kastration stellte sich heraus, dass sie eine riesige Zyste auf einem Eierstock hatte - nun wissen wir auch, warum es mit der Trächtigkeit nicht mehr klappen wollte. Girly genießt nun ihr Kastratenleben bei uns und wir freuen uns sehr, sie weiterhin bei uns zu haben. Wir sind sehr glücklich, diese tolle Linie bei uns weiterführen zu können.

American Girl ist die Mutter unserer folgenden Würfe: N2-Wurf, B2-Wurf und V2-Wurf.

Wir sind untröstlich, dass wir unsere geliebte Girly am 02. August 2022 erlösen lassen mussten - es ging ihr schon einige Zeit nicht gut, aber wir konnten ihr mit Schmerzmitteln für einige Monate halfen. Aber wenn unsere geliebten Katzen uns irgendwann zeigen, dass es nicht mehr geht, muss man sie gehen lassen. Wir vermissen unsere Girly so sehr!

Link zu ihrer Züchterin: S*Beyond

Ausstellungsergebnisse (insgesamt 20 Shows / alle deutschen Shows mit Doppelbewertung): 9 x BIV, 14 x nom., 7 x BIS, 4 x BOB

World Champion D*Koeni's Zippo  04.08.2012 - 14.02.2023 / red-smoke - Non-Agouti bestätigt durch Gentest Laboklin 04/2013

HCM: negativ - getestet am 15.11.2013, am 30.10.2014 und am 18.09.2017 von Dr. Kresken

GSD4: n/n durch die Eltern/Vorfahren

PK Def. (PK-Defizienz = Pyrovatkinasemangel): n/n - Biofocus 11/2013

Zippo - 2 Jahre + 6,5 Monate alt

Endlich haben wir unseren roten Kater! Sehr lange habe ich nach einem Kater in rot gesucht - classic sollte er auf jeden Fall sein und möglichst auch noch mit silber und nun war genau so ein Kater in unserem eigenen Wurf dabei!   So stand es von Anfang an fest, dass Zippo bei uns bleiben würde.

Zippo ist ein extrem großrahmiger und kräftig gebauter Kater mit einem tollen dreieckigen Kopf, einem kerzengeraden, sehr langen Profil, kräftigem Kinn, perfekt gesetzten großen Ohren mit kleinen Pinselchen und wunderschönen grünen Augen. Sein Körper wird von kräftigen Beinen und dicken Pfoten getragen und sein Schwanz ist  ausreichend lang. Kurzum - Zippo lässt typmäßig absolut keine Wünsche offen   Zu diesem für uns perfekten Äußeren kommt dieses absolut liebe und verschmuste Wesen. Zippo schnurrt, sobald wir ihn nur anschauen und liebt es, sich den Bauch kraulen zu lassen.

Auch auf Ausstellungen konnte unser Zippo voll überzeugen und hat seine Karriere mit dem höchstmöglichen Titel beendet. Seine Erfolgsbilanz ist wirklich außergewöhnlich!

Wir freuen uns riesig, diesen wunderbaren Schatz bei uns zu haben!

Am 27.02.2019 ist Zippo in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und wird nun sein Kastratenleben bei uns genießen.

Zippo ist der Vater unserer folgenden Würfe: B3-Wurf, G3-Wurf, F3-Wurf, Q3-Wurf, A3-Wurf

Zippo ist der Vater des "G2-Wurfs of Dandy Blue".

Wir hatten immer Angst vor dem Tag, an dem wir unseren geliebten Zippo gehen lassen müssen und am 14.02.2023 war es leider so weit. Zippo zeigte uns nach kurzer, schwerer Krankheit, dass er nicht mehr konnte und wollte und so ließen wir ihn erlösen. Er ist in meinen Armen für immer eingeschlafen. Wir werden diesen ganz besonderen Kater immer vermissen!

Ausstellungsergebnisse (insgesamt 31 Shows / einige deutsche Shows mit Doppelbewertung): 21 x BIV, 29 x nom., 27 x BIS, 1 x Beste eigene Nachzucht HLH, 22 x BOB, 8 x BOA, 2x Platz 1 im Waldkatzenring/Special (MCO, SIB, NFO), 1 x BOA Ehrenklasse, 1 x Two-Day-Winner

 

 

 

 

 

4stats